Tipps & Tricks

Geschirrspültabs halbieren

Eine tolle Idee um ganze einfach mit wenig Aufwand sowohl die Umwelt und auch die eigene Geldbörse zu schonen. Einfach Tabs für den Geschirrspüler teilen, denn halb reicht auch!

Und hier ist er – mein erster „Make a better world“ Beitrag 😊 Wie du sehen wirst, werden meine Beitrag in dieser Kategorie eher kurz sein, mit dem Ziel, dass diese wirklich einfach und in (fast) jedem Haushalt umzusetzen sind.

Heute geht’s um unseren lieben Geschirrspüler – eine wunderbare und praktische Küchenhilfe, dich selbst absolut nicht mehr missen möchte 😊 Dreckiges Geschirr und Tab rein, einschalten und das Ergebnis ist ein blitzsauberes Geschirr. Mein innerer Monk freut sich 😉

Für alle die, wie ich hauptsächlich Geschirrspültabs für die Spülvorgänge verwenden habe ich einen total praktischen Tipp, wie du sowohl die Umwelt, als auch die Geldbörse etwas entlasten kannst.

Und zwar durch das Halbbieren der Tabs – hierzu brauchst du eigentlich nur ein eher größeres Messer und eine stabile Unterlage wie bspw. ein Holzbrett. Aus meiner Erfahrung eignet sich ein Brotmesser mit gewellten Zacken am besten. Bitte nicht direkt auf der Arbeitsunterlage schneiden, das hab ich beim ersten Mal versucht und habe seither Schnitte darauf, die nicht mehr weg gehen 😒

Am besten den Tab noch in der Verpackung mit dem Messer teilen – dann entstehen weniger „Brösel“. Zugegeben, das Teilen der Tabs kann durchaus anstrengend werden, vor allem wenn du gleich mehrere Tabs teilen möchtest. Notfalls holst du dir männliche Verstärkung – so hab Ichs auch gemacht 😉

Mit dem Teilen der Tabs hält deine Packung also doppelt solange. Nehmen wir an, deine Tab-Packung enthält 50 Tabs. Mit meinem Tipp kannst du statt 50 Mal den Geschirrspüler 100 Mal laufen lassen, mit derselben Menge an Geschirrspülmittel. Keine Angst, das Spülergebnis unterscheidet sich nicht von dem, von vorher.

Du sparst dadurch nicht nur Ressourcen und belastest die Umwelt weniger, sondern du sparst auch bares Geld und es fällt weniger Müll an.

Noch besser für Umwelt und Geldbeutel ist allerdings wenn man einfach Pulver nimmt. Hier brauchst du auch nur sehr wenig und mit einer Packung kommst du ewig aus. Meistens wird für neue Geschirrspülmaschinen sowieso Pulver empfohlen – du kannst somit auch so enorm sparen und sauber wird das Geschirr sowohl mit Tabs als auch mit Pulver.

Egal ob Pulver oder Tab – für beides gilt: Spare Geld und tu gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt, indem Du Reinigungsmittel einsparst!

Einfach ausprobieren – einen Versuch ist es doch wert, oder?

HÖLLISCH EINFACH – HIMMLISCH NACHHALTIG



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4  +  3  =